Garten

Die Grüne Oase beantwortet Garten-Fragen

Der Frühling steht vor Tür und die neue Saison beginnt. Die letzten beiden Gartenjahre haben gezeigt, dass wir auch hier zunehmend mit den Folgen des Klimawandels konfrontiert werden. Extremwetterereignisse nehmen zu. Wir haben vermehrt Niederschläge im Winter, im Sommer dafür Hitze und Trockenheit. Stürme und Starkregen nehmen zu.

In dieser Situation stellen sich viele Fragen, wie z.B.: Wie kann ich mich im Garten an diese neuen Bedingungen anpassen? Was muss ich bei der Aussaat beachten? Welche Pflanzen sind besonders geeignet? Wie kann ich das Risiko von Ernteausfällen minimieren? Was kann ich für Nützlinge und Insekten im Garten tun?

Ab sofort sammeln wir jede Woche eure Fragen zu einem bestimmten Gartenthema und beleuchten diese auch vor dem Hintergrund der Klimaveränderungen. Jeden Donnerstag veröffentlichen wir unsere Antworten. Schickt uns auch gerne eure Themenvorschläge für die kommenden Wochen an gruene.oase@bdp.org.

Unser Thema der aktuellen Woche findet ihr auf unserer Startseite.

Ein Gedanke zu „Die Grüne Oase beantwortet Garten-Fragen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s