Allgemein

Wir machen das: Rosa

Ich heiße Rosa, bin 36 Jahre alt und habe Ethnologie und Lateinamerikastudien studiert. Der Wunsch, noch etwas “handfestes” zu lernen, trieb mich dazu, eine Ausbildung zur Gärtnerin in einer Kräutergärtnerei zu machen. Die Arbeit mit Pflanzen macht mir große Freude. Nachdem ich etwas Berufserfahrung als Gärtnerin gesammelt hatte, wollte ich das Gärtnerische gerne mit dem Natur- und Umweltschutz verbinden und habe für zwei Jahre beim NABU Bremen gearbeitet und dort eine Urbane Landwirtschaft mit aufgebaut. In der Grünen Oase kann ich Klima- und Nachhaltigkeitsthemen mit meinem Interesse an feministischer Arbeit verbinden. Ich bin ganz begeistert, wie unser Garten wächst und gedeiht und freue mich sehr an dem Austausch mit Mädchen* und Nachbar*innen, der immer wieder für neue Ideen und Inspirationen sorgt. Besonders mag ich an der Grünen Oase die Vielfalt der Menschen, Themen und Angebote und freue mich, an diesem tollen Ort arbeiten zu dürfen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s