Allgemein

Wir machen das: Alara

Merhaba, Hallo! Ich bin Alara, mache derzeit ein FÖJ beim BUND und bin schwerpunktmäßig im Projekt Grüne Oase tätig. Hier helfe ich im Garten und im Mädchen_kulturhaus, schreibe Blogbeiträge zum Thema Nachhaltigkeit und unterstütze Katha und Rosa ab und zu bei Workshop-Vorbereitungen. Ich bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abi hier in Bremen gemacht. Mein Ziel ist es, Chemie zu studieren und dann in der nachhaltigen Chemie zu forschen. Mein Interesse an Nachhaltigkeit und meine Liebe zur Natur, welche mir meine türkische Oma mitgegeben hat, hat mich dazu gebracht ein FÖJ beim BUND zu beginnen. Ich liebe es, mich im Rahmen des Projektes für Nachhaltigkeit zu engagieren, um einen kleinen Teil unserer Gesellschaft zu verändern und auch selber mit jedem Artikel und Workshop dazuzulernen. In meiner Freizeit spielt Kunst eine besonders große Rolle, da ich in diesem Medium besonders gut meine Gefühle ausdrücken und mich mit ihnen auseinandersetzen kann. Somit machen mir Formate wie Klimakreativ besonders Spaß. Ansonsten setze ich mich in meinem Umfeld gegen Rassismus und für mehr Toleranz ein. Da ich selbst türkischer Abstammung bin, sind mir Rassismus-Erfahrungen selbst gut bekannt. Somit ist mir der Dialog zwischen der türkisch- und deutschstämmigen Community besonders wichtig. Ich möchte gerne auch ein Teil davon sein, eine Brücke zu bauen und mir meinen Migrationshintergrund zunutze zu machen, um die türkische Community stärker in Klima- und Umweltschutz mit einzubeziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s