Allgemein

Wir machen das: Luise

Hallo, ich bin Luise. Ich bin 23 Jahre alt, studiere Politikwissenschaft und Englisch an der Uni Bremen und durfte im vergangenen Jahr mein Praktikum bei der Grünen Oase machen. Inzwischen bin ich für Social Media zuständig, also verantwortlich für die Bilder die auf eurem Feed landen 😊 Mich interessiert die Verschränkung von Klimakrise, Kolonialismus und Feminismus und ich bin froh, dass ich zu dieser Thematik in der Grünen Oase recherchieren kann. Besonders das Online-Projekt KLIMA-ATLAS, welches wir im letzten Herbst begonnen haben, liegt mir sehr am Herzen.

An der Grünen Oase gefällt mir am Besten das gute Miteinander. Egal ob es gärtnern, werkeln, bauen, planen, schreiben oder Lebensmittel retten ist, der Austausch mit den anderen Mitwirkenden macht mir immer eine große Freude. Die Klimakrise kommt mir oft unüberwindbar vor, wenn ich mich alleine damit beschäftige. Das Team der Grünen Oase, welches konkrete Sachen in der Nachbarschaft umsetzt, gibt mir dann wieder Hoffnung.  Ich bin also sehr dankbar, an so einem hoffnungsstiftenden Projekt mitzuarbeiten und kann es kaum erwarten im Frühling wieder zu gärtnern und dem Stadttrubel ein bisschen zu entfliehen.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s