Termine

4.03. 18 Uhr Online-Vortrag Erde gut, alles gut

Gesunde Erde bzw. ein gesunder Boden sind das A und O in Landwirtschaft und heimischem Garten. Viel zu häufig wird die Bodengesundheit jedoch vernachlässigt. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Funktionen des Bodens und den unterschiedlichen Bodenarten. Welche Probleme begegnen Landwirtinnen und Gärtnern im Alltag und wie können wir unsere Böden schützen und wieder aufwerten? Und was kann ich selbst tun? Wir gehen diesen Fragen auf den Grund und zeigen, wie die Bodenbeschaffenheit ganz einfach selbst bestimmt werden kann.

Anmeldung hier über die VHS Bremen.

18.03. 18 Uhr Online-Vortrag Gärtnern in Zeiten des Klimawandels

Heißer Sommer, Trockenheit, Unwetter: Die Folgen des Klimawandels machen sich auch bei uns zunehmend bemerkbar. Was das für Folgen für unsere Gärten hat und wie wir die grünen Oasen besser auf Hitze, Trockenheit, Starkregen und Sturm vorbereiten wollen wir Euch vorstellen und dazu viele Tipps und Tricks für die praktische Umsetzung mitgeben.

Anmeldung hier über die VHS Bremen.

29.03. – 2.04. 9.30-13.30 Uhr Ferienangebot für Mädchen* ab 9 Jahre

Wir begeben uns auf Spurensuche: Wer oder was ist eigentlich dieses Klima? Wie können wir es schützen? Spielerisch erforschen wir verschiedene Bereiche des Alltags und werden u.a. basteln, kochen, spielen und auf jeden Fall Spaß haben.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bis 22.3.21 hier.