Allgemein, Rezepte

Rezept: Vegane Waffeln

Bei uns gab es tolle vegane Waffeln mit Obst und Puderzucker, die überhaupt nicht am Waffeleisen geklebt haben! Die Zutaten waren folgende:

1 kg Mehl

200g Zucker

4 Esslöffel Backpulver

2 Teelöffel Salz

1 Liter Reismilch

6 Esslöffel Kokosöl

200 ml Wasser mit Kohlensäure

etwas Kokosöl zum Einfetten des Waffeleisens

Zubereitung:

Alles bis auf das Mineralwasser in eine Schüssel geben und umrühren. Dann eine halbe Stunde warten. Das Mineralwasser erst einrühren, kurz bevor der Teig verbacken werden soll. Das Waffeleisen mit Kokosöl einfetten und zwischen den Backphasen regelmäßig nachfetten.

Wenn der Teig zwischendurch anfängt am Waffeleisen zu kleben, hilft es, noch etwas Mineralwasser in den Teig einzurühren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s